Ein Auf und Ab zum Saisonstart
Am vergangenen Samstag fiel der Startschuss für eine neue Saison in der OUM Herren B Liga für die Teams Naters-Brig 2 und 3. Es sollte ein Auftakt voller Höhen und Tiefen werden.
Naters-Brig 3 gegen Waldbrand Eyholz (5:11)
Die Naters-Brig Herren 3 starteten das Spiel gegen Waldbrand Eyholz denkbar schlecht. Nach den ersten 3 Minuten lag man bereits mit 0:3 im Rückstand. Doch die Mannschaft bewies ihre Kampfbereitschaft und erkämpfte sich bis zur Pause ein 4:4 Unentschieden. Leider konnten sie den erneuten Rückstand nach der Pause nicht mehr aufholen und die noch junge Mannschaft musste sich trotz ihrer kämpferischen Leistung am Ende mit 5:11 geschlagen geben.
Naters-Brig 3 gegen UHC Bürchen 2 (5:6)
Im zweiten Spiel des Tages zeigte Naters-Brig 3 eine beeindruckende Leistungssteigerung. Zur Halbzeit lagen sie souverän mit 2:0 in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit erwischte sie UHC Bürchen 2 kalt, und innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten gerieten sie mit 2:3 in Rückstand. Trotz eines spannenden Spiels und eines hart umkämpften Ausgleichs gerieten sie immer wieder in Rückstand. Ein Time-Out kurz vor Schluss konnte die knappe 5:6 Niederlage nicht verhindern. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine starke kämpferische Einstellung und deutete eine vielversprechende Saison an.
Naters-Brig 2 gegen KTV Glis (8:2)
In ihrem ersten Spiel nach dem Abstieg und einer sieglosen letzten Saison zeigte Naters-Brig 2 eine starke Leistung. Sie nutzten ihr erstes Powerplay aus und gingen durch Kevin Zeiter mit 1:0 in Führung. Trotz zweier 2-Minuten-Strafen blieben sie defensiv stabil und erhöhten durch einen schönen Abschluss von Lukas Lambrigger auf 2:0. Trotz eines Gegentors setzten sie ihren Angriff fort und erhöhten den Punktestand kontinuierlich. Der Pausenstand lautete 4:1. In der zweiten Halbzeit setzten sie ihr überzeugendes Spiel fort, blieben defensiv solide und erzielten weitere Tore durch Dominik Minnig, zweimal Lukas Lambrigger und das erste Saisontor von Neuzugang Thomas Ritler. Torhüter Bellwald zeigte dabei einige starke Paraden, die sein Team im Spiel hielten. Das Spiel endete schliesslich mit einem überzeugenden 8:2 Sieg für Naters-Brig 2.
Naters-Brig 2 gegen Waldbrand Eyholz (6:8)
Das zweite Spiel gegen Waldbrand Eyholz war hart umkämpft und geprägt von Strafen. Eyholz spielte stark auf und führte zur Pause verdient mit 4:1. Lediglich Kevin Zeiter gelang es, den Torhüter von Eyholz zu bezwingen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Eyholz auf 6:1, bevor Neuzugang Sandro Imstepf eine rote Karte erhielt, was zu einer Matchstrafe und einer 2+2 Minuten Strafe für Naters-Brig 2 führte. Nach einem Time-out eröffnete Kevin Zeiter ab der 37 Minute eine regelrechte Aufholjagd. Man kam bis auf 6:7 heran, als das Team den Torhüter Giacomo Wyssen durch einen vierten Feldspieler ersetzte. Kurz vor Schluss traf Dominik Minnig nur den Pfosten, und der Schuss ins leere Tor sicherte Eyholz den knappen 8:6 Sieg. Trotz der Niederlage zeigte Naters-Brig 2 eine starke und kämpferische Leistung und kann mit dem Saisonstart zufrieden sein.