Gelungener Saisonstart der Junioren in der OUM
Am vergangenen Samstag fand in Baltschieder der erste Spieltag der diesjährigen OUM Saison statt. Sowohl die Junioren Rot, wie auch die Junioren Weiss zeigten sich äusserst spielfreudig und gewannen ihre beiden Spiele klar. Im vereinsinternen Duell konnten sich die Weissen knapp gegen ihre roten Kollegen durchetzen.
*Eagles KTV Glis Junioren 2 - UHC Naters-Brig Rot 1:11 (0:4)*
Bereits von Beginn an starteten die natischer konzentriert und setzten den Gegner mit ihrem Tempo früh unter Druck. Bereits nach 45 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im gegnerischen Netz. In der Folge liessen die Natischer aber nicht nach und zeigten weiterhin schéne und schnelle Kombinationen, welche auch regelmässig in Torerfolgen endeten. Zur Pause stand es dann verdientermassen 4:0 für den UHC Naters-Brig Rot. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der UHC naters-Brig das Spielgeschehen und konte in regelmàssigen Abständen das Score weiter ausbauen. Am Ende resultierte ein ungefährdeter aber verdienter Sieg.
*UHC Naters-Brig Rot - UHC Naters-Brig Weiss 1:3 (0:2)*
Im zweiten Spiel kam es dann schon zum vereinsinterenen Derby zwischen Rot und Weiss. Der Start in die Partie geland den Roten besser, welche es jhedoch nicht schafften die anfàngliche Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Weissen wiederum konnten dem Anfangsfurioso ihrer Kollegen entgegenhalten und schafften es dann praktisch mit ihrer ersten Torchance einen Treffer zu erzielen. Dieser Treffer gab ihnen die nötige Ruhe, das Spiel in der Folge zu kontrollieren und so gingen sie mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Der zweite Durchgang war dann eine äusserst ausgeglichene Angelegenheit, in welcher sich kein Team absetzen konnte. Die Zuschauer kamen aber in den Genuss eine extrem hochstehenden, hart aber fair geführten Partie. Und so waren es dann am Schluss die Weissen, die den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnten und so das erste Derby für sich entscheiden konnten. Aufgrund der knappen Partie kénnen sich hier die Zuschauer aber sicher noch auf weitere hart umkämpfte Derbys freuen.
*UHC Naters-Brig Weiss - UHC Green Vipers Junioren 13:0 (8:0)*
Zum Abschluss trat der UHC Naters-Brig Weiss noch gegen die Junioren der Green Vipers an. Angespornt vom knappen Sieg im Derby starteten die Jungs auch in diesem Spiel mit vollem Einsatz und Konzentration. Und so dauerte es auch hier nicht lange, bis der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor lag. In der Folge spielten sich die Natischer in einen wahren Rausch. Offensiv wurden die Angriffe schnell und effizient zu Ende gespielt, defensiv standen sie solide. Und wenn doch mal ein Schuss durch die Verteidigung gelangte war Torhüter Leon immer zur Stelle. Mit einigen sehenswerten Paraden hielt er seinen Kasten rein und konnte so bereits früh den ersten Shutout feiern. Am Ende resultierte auch hier ein klarer aber verdienter Sieg für den UHC Naters-Brig.