Harziger Saisonstart für die Teams des UHC Naters-Brig

UHC Naters-Brig 2 - UHC Naters-Brig Academy 6:7 (3:3)

Zum Auftakt der neuen Saison stand direkt das erste Derby zwischen den beiden Teams des UHC Naters-Brig auf dem Programm. Beide Mannschaften präsentierten sich mit Neuzugängen, wobei bei UHC Naters-Brig 2 einige Spieler noch fehlten. Bereits nach zwei Minuten konnte Pfaffen Carlos sein erstes Tor für die Academy erzielen und damit das Score eröffnen. Doch Lambrigger Lukas und Marco Eyholzer drehten das Spiel innerhalb von 20 Sekunden für die zweite Mannschaft. Die Academy antwortete prompt durch Jordan Arno, und zur Halbzeit stand es ausgeglichen 3:3.

In der zweiten Hälfte startete Pfaffen Carlos erneut stark und brachte die Academy 28 Sekunden nach Wiederanpfiff mit 3:4 in Führung. Doch wie in der ersten Halbzeit drehte die zweite Mannschaft das Spiel dank zwei weiterer Tore von Marco Eyholzer auf 5:4. Matthias Imoberdorf erzielte sein erstes Tor für die Academy und glich erneut aus. Wenig später war es Captain Arno Jordan, der seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Mit einem weiteren Treffer von Holzer Tobias setzte sich die Academy auf 5:7 ab.

In der Schlussphase drängte die zweite Mannschaft auf den Anschlusstreffer und profitierte dabei von drei Zwei-Minuten-Strafen der Academy. Trotz einer 4-gegen-2-Überzahl und dem Herausnehmen des Torhüters gelang es ihnen lange Zeit nicht, die Gelegenheit zu nutzen. Erst acht Sekunden vor Schluss schafften sie den Treffer zum 6:7, was jedoch zu spät kam. Somit ging das Derby verdient an die Academy.

UHC Naters-Brig 2 - UHC Ibex Grächen 2:7 (0:3)

Nach der knappen Niederlage im Derby hoffte die zweite Mannschaft des UHC Naters-Brig auf die ersten Punkte der Saison gegen den UHC Ibex Grächen. Trotz großem Kampfgeist in der ersten Halbzeit war Ibex Grächen jederzeit überlegen und führte zur Pause klar mit 0:3.

Auch nach der Pause gelang es den Herren 2 nicht, das Spiel zu drehen. Bis zur 25. Minute lagen sie mit 0:6 hinten. Erst nach einem Timeout schaffte es Kreuzer Dominik, auf 1:6 zu verkürzen. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten beide Teams jeweils noch ein Tor, und die Partie endete deutlich mit 2:7.

Die Herren 2 haben in diesem Spiel Schwachstellen offenbart, an denen gearbeitet werden muss. Positiv zu erwähnen ist jedoch der Kampfgeist, den das Team an den Tag legte. Die Hoffnung liegt nun auch auf den Neuzugängen, um die Saison in der Gruppe A der OUM erfolgreich fortzusetzen.

UHC Naters-Brig Academy - UHC Pfynland 2:6 (1:3)

Nach dem ersten Saisonsieg wollte die Academy des UHC Naters-Brig auch gegen den UHC Pfynland punkten. Gian Salzmann verwandelte bereits nach vier Minuten einen Penalty zum 1:0. Doch Pfynland reagierte und ging zur Pause mit 1:3 in Führung. Nach der Pause konnte Matthias Imoberdorf auf 2:3 verkürzen, doch die erfahrenen Spieler von Pfynland erhöhten kontinuierlich den Vorsprung, sodass das Spiel mit 2:6 verloren ging.

Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze, jedoch ist noch Potenzial nach oben. Die nächste Chance, Punkte zu holen, bietet sich am 2. November beim nächsten Spieltag.

Zurück