Mit vier Punkten zurück ins Wallis

Am dritten Spieltag führte es die Damen vom UHC Naters-Brig nach Wimmis. Dort stellten sie sich dem UHC Meiersmaad und den Damen von Beromünster.

UHC Naters-Brig - UHC Meiersmaad 7:4 (6:3)
Der erste Gegner war Meiersmaad. Auf das gegnerische Führungstor nach knapp zwei Minuten reagierte Walter L. mit einem Ausgleichstreffer. Daraufhin erhöhten die Damen des UHC Naters-Brig durch die Mehrfachen Treffer von Anthamatten S. und Anthamatten C. auf 5:1. Kurz danach folgte ein Torwechsel zwischen den beidem Teams. Damit gingen die Damen mit einem Ergebniss von 6:3 in die Pause. Nach der Pause vermochten die Natischerinne wiederum durch einen wunderschönen Penalty von Grünwald ihre Position zu stärken. In der restlichen zweiten Halbzeit mussten die Oberwalliserinnen noch ein gegnerische Tor einbüssen. Dies sollte aber auch das letzte Tor in dieser Partie bleiben und somit erkämpften die Damen des UHC Naters-Brig sich mit einer starken Leistung die ersten Punkte des Tages.  

UHC Naters-Brig - Eintracht Beromünster 4:3 (2:3)
Im zweiten Match spielten die Damen des UHC Naters-Brig gegen die Luzernerinnen von Beromünster. Die Natischerinnen starteten überzeugt in die erste Halbzeit und konnten nach knapp 30 Sekunden, durch Anthamatten S., bereits den ersten Treffer erziehlen. In den nächsten Minuten mussten die Natischerinne 2 Gegentreffer in Kauf nehmen. Bis kurz vor der Pause Walter L. den Ausgleichstreffer erziehlte. Darauf reagierten die Luzernerinnen 10 Sekunde vor dem Abpfif mit einem erneuten Gegentor. Somit stand es zur Pause 2:3. Mit neuer Energie und Überzeugung starteten die Damen des UHC Naters-Brig in die zweite Halbzeit. Dies machten sie auch auf dem Feld klar, die Natischerinnen antworteten auf die schwierige erste Halbzeit mit zwei Toren, die durch Anthamatten C. und Grünwald erziehlt wurden. Zwei Minuten vor Schluss mussten die Oberwalliserinen noch eine 2 Minuten Strafe in Kauf nehmen. Durch ein starke Leistung der Defensive und Torhütterin Ritler konnte das Spiel mit einem Ergebniss von 4:3 gewonnen werden.

Es spielten für den UHC Naters-Brig:
Ritler Annalene (Tor), Fabienne Kohlbrenner (Tor), Anthamatten Sarina (3/0), Walter Sophia (0/0), Weber Olivia (0/1), Walter Laura (2/0), Gründwald Annick (2/1), Bumann Samira (0/1), Anthamatten Barbara (0/0), Anthamatten Chiara (4/0)

Zurück