Punktelos zurück ins Wallis
Am Sonntag fand der zweite Spieltag der Damen 2. Liga KF in Herzogenbuchsee statt.
UHC Naters-Brig - UHC S.D. Heimberg 2:7 (2:3)
Nach einem erfolgreichen letzten Matchtag tratt Naters motiviert das Spiel gegen Heimberg an. Nach einer intensiven ausgeglichenen Phase konnte Wyssen G. Naters in Führung bringen. Der Anschlusstreffer von Heimberg liess allerdings nicht lange auf sich warten, doch Naters antwortete darauf mit einem weiteren Führungstreffer durch Bumann. Ein Bullyfreistoss nutzte Heimberg eiskalt aus und holte erneut auf. Kurz vor Halbzeit konnte Heimberg erstmals die Führung übernehmen.
Nach der Pause erhöhte Heimberg promt die Führung um ein weiteres Tor. Nach einer ruhigeren Phase versenkte Heimberg den Ball erneut im Tor von Naters und erweiterten ihren Vorsprung. Eine Strafe auf Seiten von Naters wurde von Heimberg ausgenutzt und ein weiterer Schlusstreffer beendete die Partie.
UHC Naters-Brig - Skorpion Emmental Zollbrück 4:6 (2:2)
Nach der ersten Niederlage in der 2. Liga starteten die Damen von Naters voller Zuversicht in den zweiten Match des Tages gegen die Skorps. Der erste Treffer des Gegners liess Naters nicht aus der Ruhe bringen und holte durch Bumann auf. Es kam zu einem Schusswechsel und beide Teams erzielten ein Tor. Naters holte sich kurz vor der Pause eine Strafe ein.
Mit einer Feldspielerinnen weniger gab Naters den Gleichstand aus der Hand. Die Skorps nutzten die Fehler der natischer Damen aus und antworteten mit einem Doppelschlag. Mit einem Sololauf verkürzte Grünwald den gegnerischen Vorsprung, welcher von ihnen allerdings wieder hergestellt wurde. Mit einer zusätzlichen Feldspielerin erzielte Walter den letzten Treffer dieser Partie.
Nach der Nullrunde dürfen die natischer Damen den Kopf nicht hängen lassen und in ihre Stärken für die nächste Partie in drei Wochen in Wimmis vertrauen.
Es spielten für den UHC Naters:
Ritler Annalene (Tor), Wyssen Joy (Tor), Anthamatten Sarina (0/0), Walter Sophia (0/0), Weber Olivia (0/0), Walter Laura (1/1), Gründwald Annick (1/2), Bumann Samira (3/0), Wyssen Gina (1/0), Anthamatten Barbara (0/0), Luisa Franzen (0/0)