Sieg und Niederlage

UHC Naters-Brig / UHC Aarau
4:7 (2:3)  
Am Sonntag machten sich die Damen des UHC Naters-Brig auf den Weg nach Burgdorf zur letzten Meisterschaftsrunde, mit dem Ziel vier weitere Punkte nach Hause zu holen.

Nach einer Bully-Goal-Kombination gingen die Walliserinnen nach nur 9 Sekunden in Führung. Naters konnte den Schwung nicht mitnehmen und mussten bis in die zehnte Spielminute drei Gegentreffer hinnehmen. Grünwald konnte bis zur Pause auf 2:3 verkürzen. Die zweite Halbzeit startrete mit einem Gegentor. Aarau machte ein gutes Spiel. Entgegen dem Spielverlauf gelang es den Natischerinnen zwei Tore zu schiessen und somit auszugleichen. Daraufhin folgen zwei Tore von Aarau. Der Punktestand war nun 
4:6 für Aarau. Es waren nurnoch 3 Minuten zu spielen als der UHC Naters-Brig mit 4 gegen 3 Feldspielerinnen agierten. Der erhoffte Torerfolg blieb aus. Das Spielendete mit 4:7 für die Gegnerinnen und mit vielen enttäuschten Gesichtern, sowie auch der Wille es beim nächsten Spiel besser zu machen. 



UHC Naters-Brig / UHC Burgdorf  
5:2 (1:1) 
Im zweiten Match konnte sich der UHC Naters-Brig den Vorsprung durch Anthamatten C. durch ein glückliches Tor ergattern. Die beiden Teams waren sich ebenbürtig und lieferten sich einen umkämpften Schlagabtausch. Nach ungefähr 9 Minuten viel in der zweiten Halbzeit das erste Tor von Wyssen G. Die 
Gegner glichen bald wieder aus. Was im ersten Spiel nicht gelang, setzten die Damen des UHC-Naters-Brig im zweiten Spiel gut durch. Sie spielten schnell und kämpferisch. Grünwald und Wyssen G. erhöhten das Skore für die Walliserinnen. Burgdorf gab nicht auf und ersetzte ihren Torhüter mit einer vierten Feldspielerin. Wyssen G. konnte mit einem Emtynetter ihren ersten Hattrick feiern.

Mit der kämpferischen Leistung vom zweiten Spiel schliess der UHC Naters-Brig eine erfolgreiche Saison auf dem 2. Tabellenplatz ab.

Es spielten: 
Tor: Wyssen Joy (0 Tore/ 0 Assists) / Ritler Annalen (0 Tore /0 Assists)

Feldspielerinnen: Anthamatten Sarina (0/0), Anthamatten Barbara (0/1), Anthamatten Chiara (1/2), Franzen Luisa (0/0), Grünwald Annick (4/4), Walter Laura (1/0), Walter Sophia (0/1), Weber Olivia (0/0), Wyssen Gina (3/0),

Zurück