Sieg und Niederlage

Die Damen des UHC Naters-Brig reisten am vergangenen Sonntag in die Hauptstadt.

UHC Naters-Brig vs. UHC Schüpfen-Busswil (2:4)

Nach einem schwierigen Start gingen die Berner Seeländerinnen durch einen Penalty früh in Führung. Doch die Antwort folgte prompt: Bumann glich nur wenige Sekunden später aus, bevor Anthamatten B. mit einem sehenswerten Treffer die Natischerinnen in Führung brachte. Dennoch schlichen sich in der Defensive kleine Nachlässigkeiten ein, sodass die Gegnerinnen kurz vor der Pause erneut zuschlagen konnten und mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Die deutliche Pausenansprache von Trainer Ritler motivierte die Natischerinnen, mit frischem Elan in die zweite Spielhälfte zu starten. Trotz druckvollem Spiel und mehreren guten Chancen blieb das ersehnte Tor jedoch aus. Auch als Kohlbrenner für eine vierte Feldspielerin ausgewechselt wurde. Stattdessen nutzte Schüpfen-Busswil einen Empty Netter, um den Endstand auf 4:2 zu erhöhen. Damit mussten die ersten Punkte des Tages an die Berner Seeländerinnen abgegeben werden.

UHC Naters-Brig vs. UHU Bern (8:2)

Im zweiten Spiel zeigte sich der UHC Naters-Brig hochmotiviert, eine Reaktion auf die erste Niederlage zu zeigen. Dieses Mal ging es gegen die Gastgeberinnen UHU Bern.Bereits nach rund 2 Minuten entwischte Salzmann J. den Gegnerinnen und konnte zum 1:0 treffen. Doch die Bernerinnen ließen nicht lange auf sich warten und erzielten prompt den Ausgleich. Wieder war es Salzmann J., die durch eine starke Einzelaktion die Führung zurückholte. Kurz darauf sorgte Walter L. gleich zwimal dafür die Führung weiter auszubau.Nach 13 Minuten musste Anthamatten B. auf die Strafbank, wodurch sich eine Chance für UHU Bern ergab. Doch die Defensive der Natischerinnen blieb stabil und liess keinen weiteren Treffer zu. Im Gegenzug nutzten die Natischerinnen ihrerseits eine Überzahlsituation und erhöhten durch Anthamatten S. auf 5:2 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte der UHC Naters-Brig das Spielgeschehen weiterhin. Zwei weitere Treffer von Salzmann J. sowie ein Tor von Bumann S. erhöten das Resultat auf 8:2. Im Tor zeigte Wyssen J. eine hervorragende Leistung und parierte unter anderem einen Penalty der Bernerinnen.

Mit diesem überzeugenden Sieg sicherten sich die Damen zwei weitere Punkte und platzierten sich weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Nächste Spiele:

Die nächste Gelegenheit, Punkte zu sammeln, ergiebt sich kurz vor Weihnachten am 22. Dezember in Siders.Es spielten für den UHC Naters-Brig:

Kohlbrenner Fabienne (Tor), Wyssen Joy (Tor), Anthamatten Barbara (1/0), Anthamatten Chiara (0/1), Anthamatten Sarina (1/0), Bumann Samira (2/2), Ritz Samira (0/0), Salzmann Jennifer (4/1), Salzmann Laura (0/0), Walter Laura (2/0), Wyssen Gina (0/0), Franzen Luisa (0/0)

Zurück