Sieg und Niederlage
Am Sonntag fand der zweitletzte Spieltag der Damen 2.Liga KF in Schüpfen (Bern) statt.
UHC Naters-Brig - UHC Riviera (0/6) (0/3)
Mit dem UHC Riviera stand der UHC Naters-Brig einem Tabelleniedrigeren Gegner gegenüber. Und obwohl der UHC Riviera mit weniger Spielerinnen antrat, schossen sie das erste Tor schon nach 2 Minuten. Das zweite Tor liess lange auf sich warten und die Natischer kämpften zurück. Jedoch wurde das nächste Tor um 12:23 vom Gegner geschossen. Von diesem Tor konnten sie sich weniger schnell erholen und kurz darauf um 16:19 wurde das letzte Tor der ersten Hälfte geschossen und damit das 3 zu 0 für den UHC Riviera. Die zweite Spielhälfte verlief für unsere Spielerinnen nicht besser als das nächste Tor schon in den ersten 10 Minuten fiel. Trotz Linienwechsel und Überzahlspiel der Natischer, konnten die Gegner den Match mit zwei weiteren Toren gewinnen und den Sieg mit nach Hause nehmen.
UHC Naters-Brig - UHC Chiefs Apples 6:1 (2:1)
Die Natischerinnen starten nach ihrer vorgerigen Niederlage mit neuem Mut und Motivation in den zweiten Match. In der siebten Minute erzielte Salzmann J. das erste Goal für die Oberwalliserinnen. Kurz darauf erzielten die Natischerinnen das 2-0. Wenig vor Ende der 1. Halbzeit erzielten die Gegnerinnen ihr erstes und einziges Tor.
Bereits nach zwei Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte schoss Anthamatten S. das 3 zu 1.
Nach dem vierten Tor der Natischerinnen erhielten die Chiefs Apples eine zwei Minutenstrafe. Diese konnten die Damen des UHC Naters-Brig jedoch nicht ausnützen. Gegen Ende dieses starken Spieles erzielten die Oberwalliserinnen noch zwei Tore. Somit konnten die Damen des UHC Naters-Brig doch noch einen Sieg nach Hause bringen.
Es spielten für den UHC Naters-Brig:
Kohlbrenner Fabienne (Tor), Wyssen Joy (Tor), Anthamatten Barbara (0/1), Anthamatten Sarina (1/1), Walter Sophia (1/0), Ritz Samira (0/0), Anthamatten Chiara (1/0), Walter Laura (0/0), Salzmann Laura (0/0), Salzmann Jennfier (3/1), Wyssen Gina (0/1)