Sieg und Niederlage am dritten Spieltag

Am vergangenen Sonntag reiste der UHC Naters-Brig ins beschauliche Grosswangen um den dritten von insgesamt neun Spieltagen der Saison auszutragen. Auf dem dritten Zwischenrang liegend, wollte man die solide Ausgangslage verteidigen. 

 

UHC Naters-Brig vs. Wiler Ersigen 7:5 (4:1)

Die Devise im ersten Spiel gegen das Team aus Wiler war klar. Gegen die Berner Altstars sollten die nächsten Punkte her. Der Start in die Partie gelang perfekt. Bereits nach wenigen Minuten waren die Natischer schon mit vier Trefferndurch Karlen, Gorsatt und den Eggs Brüder in Führung. Im Spiel drei gegen drei Feldspieler war Wiler ideenlos und scheiterte abermal an der soliden Natischer Defensive. Wiler reagierte noch vor der Pause und ersetzte phasenweise den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler. So gelang ihnen noch vor der Pause den ersten Treffer. Nach der Pause setzte Wiler praktisch nur noch auf diese Taktik und spielte bei jeder Gelegenheit zu viert und kam so Tor um Tor näher bis schlussendlich der Ausgleich Tatsache war. Nun brach die Zeit der Gebrüder Eggs an. Denn erneuten Führungstreffer von Silvio zum 5:4 vermochte Wiler noch zu beantworten. Danach setzte jedoch Silvio Eggs mit zwei weiteren persönlichen Toren ins leere Tor den Schlusspunkt in dieser Partie. Die ersten zwei möglichen Punkte des Tages waren im Trockenen.

 

 

UHC Naters-Brig vs. Floorball Köniz 5:6 (2:1)

Nach dem Sieg im ersten Spiel war sich die Mannschaft von Coach Ruppen im Klaren darüber, dass eine mindestens so gute Leistung wie im ersten Spiel benötigt wird, um gegen das Team aus Köniz Punkte einzufahren. Der Start in die Partie war ausgeglichen und eher ereignisarm. Nach mehreren Minuten gelang Verteidiger Sieber der Führungstreffer mit einem sehenswerten Backhandertor. Köniz wusste zu reagieren und konnte postwenden ausgleichen. Vor der Pausegelang es Gorsatt den erneuten Eintorevorsprung herzustellen.Mit einer knappen Führung gingen die Oberwalliser in die Pause. Coach Ruppen animierte seine Männer den Drive mitzunehmen und nicht nachzulassen. Doch genau dies passierte nach dem Pausentee. Die Partie wurde intensiver und Köniz war plötzlich die bessere Mannschaft und konnteerstmals in Führung gehen. Eine Reaktion war nötig und sie kam auch. Die Natischer bäumten sich auf und glichen durch Schaller aus. Die Partie wurde immer wie hitziger und Köniz zog mit zwei weiteren Treffern davon. Coach Ruppen musste reagieren, nahm das Timeout und ersetzte Torhüter Imboden durch einen vierten Feldspieler. Zwar konnte Karlen so noch den Anschlusstreffer erzielen, aber zu mehr reichte es nicht.

 

 

Nach diesem dritten Spieltag klassiert sich die erste Mannschaft des UHC Naters-Brig aktuell weiterhin auf dem guten dritten Zwischenrang. Der Saisonauftakt kann als geglückt angesehen werden. Am nächsten Spieltag am 5. November trifft der UHC Naters-Brig in Frenkendorf auf den Aufsteiger Grosswangen und Mümliswil. Man darf gespannt sein, wie sich die weitere Saison entwickeln wird.

 

Es spielten:

Matthias Imboden (0 Tore, 0 Assist), Joshua Karlen (2,1), Silvio Eggs (4,1), Leon

Roten (1,1), Simon Eggs (1,2), David Schaller (1,0), Dorian Gorsatt (2,0), Dejan Brantschen

(0,2), Finn Biffiger (0,2), Lukas Sieber (1,0)

Zurück