Überfälliger erster Sieg

Am vergangenen Wochenende holten sich die Damen des UHC Naters-Brig ihren 1. Sieg der Saison.  

 

UHC Naters-Brig : BEO 5:8 (5:4) 

Die Damen des UHC Naters-Brig fuhren voller Überzeugung nach Schangnau. Den ersten Match des Tages spielten sie gegen das starke BEO. Doch Zurückhaltung war bei den Walliserinnen nicht angesagt. Nach vier Minuten schoss Erler das erste Tor. Anthamatten folgte dem Beispiel und erhöhte auf 2:0. Diese Führung hielt allerdings nicht lange Stand. BEO konterte mit zwei Gegentoren. Daraufhin konnte Anthamatten das nächste Tor erzielen und die Walliserinnen wieder in Führung bringen. Mit zwei Toren drehten die individuell extrem starken Bernerinnen die Partie. Dies liessen die aufopfernd kämpfenden Walliserinnen nicht auf sich sitzen. Grünwald und Henzenschossen die Damen wieder bis zur Pause in Führung.

Trotz der sehr guten Leistung von Torhüterin Ritler erzielten Beo noch vier Tore in der 2. Halbzeit. Damit war der sehr spannende und gut gespielte Match abgeschlossen. Es fehlte bei Naters-Brig an Details in entscheidenden Momenten, ansonsten wäre die Sensation durchwegs drin gelegen. 

 

UHC Naters-Brig : Oensingen 5:3 (3:1)

Den zweiten Match spielten die Walliserinnen gegen Oensingen. Schon in der ersten Minute bekamen die Damen des UHC Naters-Brig ein Gegentor. Doch erneut trumpften sie mit viel Engagement und Teamgeist auf. Erler glich aus. Henzen gefolgt von Bumann erarbeiteten mit ihren Toren einen zwei Tore Vorsprung. Somit stand es in der Halbzeit 3:1 für die Walliserinnen. Grünwald startete die zweite Halbzeit mit einem Tor. Torhüterin Kohlbrenner hielt den gefährlichenGegenangriffen von Oensingen stand.  Nur zweimal war auch sie machtlos. Dafür erzielteMontani den entscheidenden Schlusstreffer. Somit feierten die Walliserinnen mit dem 5:3 ihren ersten und gemessen an den letzten Spielen längst überfälligen Saisosnsieg.

 

Für Naters-Brig spielten: Kohlbrenner Fabienne (Tor), RitlerAnnalene (Tor/1 Assist), Erler Rikka (2 Tore/1 Assist), Anthamatten Chiara (0/0), Walter Sophia (0/1), Olivia Weber (0/3), Grünwald Annick (2/2), Gaudin Maulde (0/0), HenzenCeline (2/0), Montani Nicole (1/0), Walter Laura (0/1),Bumann Samira (1/1), Anthamatten Sarina (2/0). 

Zurück