UHC Naters-Brig beendet Saison auf dem 6. Rang
Am vergangenen Sonntag reiste der UHC Naters-Brig nach Subingen. Dort stand der letzte Spieltag an. Auch wenn es sportlich weder um die Playoff- noch die Playoutplätze ging, Wollte man einen schönen Saisonabschluss schaffen. Gerade auch für Coach Ruppen welcher auf nächste Saison hin, nach etlichen Jahren in der ersten Mannschaft, das Traineramt abgeben wird.
UHC Naters-Brig vs. Floorball Köniz Bern III 7:12 (3:4)
Gegen Köniz startete man gut ins Spiel und ging durch Schmid früh in Führung. Doch die Reaktion liess nicht lange auf sich warten, in Überzahl gelang den Bernern der Ausgleich, ehe sie kurz darauf gar in Führung gehen konnten. Erneut war es Schmid, welcher mit einem Traumtor ausgleichen konnte. Doch Köniz konnte erneut mit einem Doppelschlag reagieren. Gorsatt gelang allerdings noch vor der Pause der Anschlusstreffer.
Trotz gutem Start und einigen Chancen, stürzte das Spiel der Walliser plötzlich in sich zusammen. Ausserdem wurden die Könizer effizienter im Abschluss und schossen Tor um Tor. Sieben Tore für die Berner und nur ein Tor für die Walliser, durch eine schöne Kombination der Gebrüder Eggs, führten zu einem 11:4 Zwischenstand fünf Minuten vor Schluss. Die Natischer versuchten es noch ohne Torhüter und konnten durch ein Tor von F. Biffiger und deren zwei von L. Biffigerimmerhin noch etwas Resultatkosmetik betreiben.
UHC Naters-Brig vs. SV Wiler-Ersigen II 8:7 (4:3)
Nach der Niederlage im ersten Spiel war die Motivation im zweiten Spiel noch grösser. Erneut startete man gut ins Spiel und L. Biffiger konnte seine Farben in Front schiessen. Einen Doppelschlag vom SVWE, konnte Schmid mit dem Ausgleich beantworten. Nach einem überstandenen Boxplay war es abermals Schmid der für die Walliser treffen konnte. Doch auch diese Führung hielt nicht lange stand, ehe die Berner erneut ausgleichen konnten. Doch F. Biffiger konnte noch vor der Pause den Vorsprung wiederherstellen.
Dank einer Überzahl Situation direkt nach der Pause konnte das Fanionteam des UHC Naters-Brig, durch F. Biffiger, erstmals mit zwei Toren in Front gehen. Doch dann liess man etwas nach und Wiler nutzte seine Chancen eiskalt aus. Und so dauerte es nicht lange ehe sie zum ersten Mal in Führung gingen. Doch die Natischer brauchten nicht lange, um sich aufzuraffen und dank einem Doppelschlag von Roten und Captain Eggs erneut in Führung gingen. Das Powerplay von L. Biffiger zum 8:6, 30 Sekunden vor Schluss, schien die Partie entschieden zu haben. Doch Wiler-Ersigen setzte alles auf eine Karte und ohne Torhüter gelang ihnen tatsächlich noch einmal der Anschluss. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und so konnte der UHC Naters-Brig die Saison mit einem Sieg beenden.
Die erste Mannschaft des UHC Naters Brig freut sich bereits auf die nächste Saison voller spannenden und hart umkämpften Spielen. Und möchte sich noch einmal bei Stefan Ruppen für die letzten Jahre bedanken.
Torhüter: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assist), Giacomo Wyssen (0/0)
Feldspieler: Julian Schmid (4/2), Simon Eggs (2/0), Leon Roten (1/0), Silvio Eggs (0/2), Dorian Gorsatt (1/0), Lionel Biffiger (4/3), Joshua Karlen (0/0), Finn Biffiger (3/0), Lukas Sieber (0/1), Gian Salzmann (0/0)