UHC Naters-Brig fährt wichtige Punkte ein

Nach nur einem Punkt in den ersten vier Spielen, war der UHC Naters-Brig am vergangenen Sonntag gefordert. Wollte man sich nicht am Tabellenende festfahren mussten Siege her.

 

UHC Naters-Brig vs. Unihockey Riviera II 7:4 (2:1)

 

Die Natischer starteten solide in die Partie und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So konnten sie dann auch durch L. Biffiger, welcher nach einem sehenswerten Doppelpass mit Zuber traf, in Führung gehen. Das zweite Tor durch Eggs und eine gute Defensivleistung bestätigten den guten Start. Erst in Unterzahl musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause. 

 

Coach Ruppen appellierte in der Pause an seine Herren und dies wirkte. Ein Doppelschlag durch F. Biffiger und Schmid direkt nach Wiederanpfiff stellte klarere Verhältnisse her. Jeder der darauffolgenden Anschlusstreffer der Waadtländer wurde durch Schmid postwendend beantwortet. Auch zu viert und ohne Torhüter vermochte Unihockey Riviera nicht mehr zu überzeugen. Und so konnte der UHC Naters-Brig, dank einer guten Leistung und einem Traumdebüt von Schmid mit vier Toren, den ersten Saisonsieg einfahren.

 

UHC Naters-Brig vs. Wild Dogs Sissach 2:2 (1:1)

 

Nach dem Sieg im ersten Spiel wollte das Fanionteam des UHC Naters-Brig nachdoppeln. Dieses Spiel war geprägt von Defensivarbeit und wenigen Chance. So dauerte es eine Weile, ehe L. Biffiger seine Farben in Front schoss. Doch das Heimteam aus Sissach konnte noch vor der Pause ausgleichen.

 

Auch die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich wie die Erste. Das zweite Tor der Walliser durch Schmid konnte von den Wild Dogs ausgeglichen werden und so resultierte am Ende ein gerechtes Unentschieden.

 

Dank diesen Punkten entspannt sich die Lage beim UHC Naters-Brig ein wenig. Allerdings ist man immer noch nur auf dem achten Zwischenrang und benötigt dringend Punkte. Die nächste Chance dazu erhält man am 24. November in Zuchwil. Dort werden die Gegner dann Floorball Köniz Bern und SV Wiler-Ersigen heissen.

 

 

Torhüter: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assist), 

Feldspieler: Simon Eggs (1/3), Leon Roten (0/1), Joshua Zuber (0/2), Julian Schmid (5/0), Dorian Gorsatt (0/0), Lionel Biffiger (2/0), Finn Biffiger (1/0), Gian Salzmann (0/2), Lukas Sieber (0/0)

Zurück