UHC Naters-Brig holt wichtige Punkte

Bereits zu früher Morgenstunde ging es für das Fanionteam des UHC Naters-Brig nach Frenkendorf. Dort wollte man den dritten Tabellenrang festigen. Gegen die Aufsteiger aus Grosswangen und Unihockey Mümliswil wollte man weitere wichtige Punkte im Kampf um die Playoff Plätze einfahren. 

 

UHC Naters-Brig vs. Unihockey TV Grosswangen 5:2(1:1)

 

Gegen das Team aus Luzern war ein Sieg Pflicht, wollte man weiter im oberen Teil der Tabelle mitmischen. Und über die spielerischen Vorteile für die Natischer, wusste auch der Gegner bescheid. Sie bauten ihr Spiel auf viel Ballbesitz auf, um dem UHC Naters-Brig keine Chancen zu geben ihr schnelles Spiel aufzubauen. Dies war lange erfolgreich, erst nach rund zehn Minuten brachte L. Biffiger die Walliser mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Doch auch Grosswangen gelang noch vor der Pause ein Tor und so endete die erste Halbzeit ausgeglichen.

 

Coach Ruppen wusste seine Mannen beim Pausentee zu motivieren und man startete furios in die zweite Hälfte. Eine Minute und zwei Angriffe später waren die Natischer, durch Tore von Karlen und Roten 3:1 in Führung. Nun hatte man das Spiel unter Kontrolle und die Aufsteiger fanden kein Rezept gegen die starke Defensive rund um Torhüter Imboden. Im Gegenteil, Gorsatt erhöhte nach schönem Zuspiel von L. Biffiger auf 4:1. Grosswangen sah sich genötigt, den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen. Doch das Überzahlspiel war zu wenig zwingend und L. Biffiger konnte gar einen Empty Netter erzielen. Am Spielausgang änderte auch das zweite Tor der Grosswangener nichts mehr.

 

UHC Naters-Brig vs. Unihockey Mümliswil 3:3 (3:1)

 

Der zweite Gegner des Tages hiess Mümliswil, diese erreichten letzte Saison die Playoffs. Doch diese Saison blieben sie bisher unter den Erwartungen, nichtsdestotrotz wussten die Natischer über ihr Können Bescheid und waren gewarnt. Es entwickelte sich ein schnelles, intensives Spiel, in welchem der UHC Naters-Brig durch Zuber in Führung gehen konnte. Doch Unihockey Mümliswil hatte eine Antwort parat und glich postwendend aus. Das Team von Coach Ruppen liess sich jedoch nicht unterkriegen und so waren es F. Biffigerund Karlen welche den Score noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen konnten.

 

Die Solothurner starteten besser aus der Pause und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie war sehr ausgeglichen und vor allem die Natischer hatten einige gute Chancen. Doch dann erhielt da Fanionteam des UHC Naters-Brig eine Zweiminutenstrafe und das daraus folgende Überzahlspiel wurde eiskalt ausgenutzt. Trotz Chancen auf beiden Seiten und einem Powerplay für die Natischer, fiel kein Tor mehr. Und so endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden.

 

Somit steht der UHC Naters-Brig weiterhin auf dem dritten Tabellenrang. Bereits in zwei Wochen geht es in Subingenweiter. Dort wird man zum Abschluss der Hinrunde auf den UHC Jongny treffen. Ausserdem trifft man auf den UHC Oekingen, gegen welchen man in der Hinrunde einen wichtigen Sieg einfahren konnte.

 

Es spielten: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assist), Lionel Biffiger (2/1), Dejan Brantschen (0/2), Dorian Gorsatt (1/1), Silvio Eggs (0/1), David Schaller (0/0), Karlen Joshua (2/0),Leon Roten (1/0), Zuber Joshua (1/0), Finn Biffiger (1/0), Lukas Sieber (0/0)

 

 

 

Zurück