UHC Naters-Brig mit zwei Siegen

Für die erste Mannschaft des UHC Naters-Brig stand bereits der zweite Spieltag an. Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart reiste man mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Köniz. Dort sollte man es mit dem Aufsteiger aus Sissach und dem UHC Kappelen zu tun bekommen. 

 

UHC Naters-Brig vs. TV Wild Dogs Sissach 12:3 (5:1)

 

Zuerst mussten sich die Mannen von Coach Ruppen den Aufsteigern aus Sissach stellen. Diese wollte man nicht unterschätzen und das Spiel von Anfang an unter Kontrolle haben. Dies misslang allerdings und nach einigen Minuten lag man 0:1 hinten. Doch die Natischer liessen sich nicht unterkriegen und nach dem Ausgleichstreffer von Roten, einige Minuten später änderte sich das Spiel komplett. Von nun an hatte man den Gegner aus Basel im Griff und durch Tore von Brantschen, F. Biffiger und einem Doppelpack von Captain Eggs, konnte man mit einem 5:1 Vorsprung in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit sollten die Walliser spielbestimmend bleiben. Den nächsten Treffer von Brantschen konnten die Wild Dogs zwar noch mit einem Sonntagsschuss beantworten. Doch langsam aber sicher gingen ihnen die Ideen aus. Nach zwei weiteren Gegentreffern hatten sie keine andere Wahl, als den Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen und so ihr Glück zu versuchen. Doch auch dies brachte nicht die erhoffte Wende, im Gegenteil. Durch Empty Netter von L. Biffiger, Schaller (hier konnte Torhüter Imboden gar einen Assist ergattern) und erneut zweimal Eggs, konnten die Walliser ihre Führung nach und nach ausbauen und so gewann man am Ende klar.

 

UHC Naters-Brig vs. UHC Kappelen 4:3 (3:1)

 

Nach dem Sieg im ersten Spiel wollte das Fanionteam des UHC Naters-Brig natürlich mehr. Zwei Siege an einem Spieltag gelang bisher, in der höchsten Kleinfeldliga, noch nicht. Und mit dem UHC Kappelen hatte man noch eine Rechnung offen. Erst durch die unglückliche Niederlage gegen Kappelen am letzten Spieltag, musste man in der vergangenen Saison die Abstiegsspiele bestreiten.

 

Zu Beginn der Partie war es ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Doch es waren die Walliser, welche den Score nach rund zehn Minuten durch Roten eröffnen konnten. Einige Minuten später konnte Karlen auf Pass von Brantschen auf 2:0 erhöhen. Doch Kappelen konnte tatsächlich noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Dank Brantschen, welcher alleine losziehen konnte und den Ball unter die Latte setzte, war der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt.

 

Auch nach der Pause ging es ähnlich weiter, beide Mannschaften hatten Chancen und es waren die Berner welche tatsächlich zum 3:2 skoren konnten. Auch sie mussten gegen Ende des Spiels, zu viert ihr Glück versuchen. Doch Captain Eggs nutzte dies aus und traf zum 4:2 ins leere Tor. Der Anschlusstreffer, sieben Sekunden vor Schluss, kam zu spät. Und so konnten die Walliser die Heimreise mit dem Punktemaximum antreten.

 

Nach zwei Spieltagen steht der UHC Naters-Brig nun auf dem dritten Zwischenrang und wird es in zwei Wochen mit dem SV Wiler-Ersigen und Floorball Köniz Bern zu tun bekommen.

 

Es spielten: Matthias Imboden (0 Tore/1 Assist), Lionel Biffiger (1/1), Dejan Brantschen (3/3), Dorian Gorsatt (0/0), Simon Eggs (5/0), David Schaller (1/2), Karlen Joshua (2/1),Leon Roten (2/2), Zuber Joshua (0/1), Finn Biffiger (2/0), Lukas Sieber (0/1)

Zurück