UHC Naters-Brig mit zwei Siegen

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft des UHC Naters-Brig frühmorgens ins Baselbiet nach Bubendorf. Gegen Köniz und Kappelen wollte man wichtige Siege im Playoff Rennen einfahren.

 

UHC Naters-Brig vs. Floorball Köniz Bern III 8:3 (4:1)

 

Gegen das Team aus Köniz fanden die Walliser gut ins Spiel. Es waren zwar die Berner welche das erste Tor erzielen konnten, aber durch einen Doppelschlag von Roten und Brantschen konnte dieser Rückstand wettgemacht werden. Kurz darauf sorgte erneut Brantschen für den nächsten Treffer. Kurz vor der Pause gelang Roten noch das 4:1.

 

Auch Torhüter Imboden trumpfte gross auf und liess die Gegner verzweifeln. So liess man nur noch zwei Tore zu, welche beide in Überzahl erzielt wurden. Und auch offensiv ging der Gameplan auf, Brantschen und Biffiger skorten direkt nach der Pause. F. Biffiger gelang ein wichtiger Treffer ins leere Tor und L. Biffiger komplettierte seinen Hattrick mit einer schönen Einzelaktion kurz vor Schluss. So waren die ersten zwei Punkte des Tages Tatsache.

 

Die erste Partie nach der Pause resultierte bereits in einem Penalty für die Natischer. Diesen konnte Roten verwerten, direkt danach konnte auch L. Biffiger ein Tor erzielen und das Spiel schien schien in trockenen Tüchern. Doch Köniz liess sich nicht unterkriegen und schloss, dank einem Doppelschlag ihres Kapitäns, wieder auf. Doch das Fanionteam des UHC Naters-Brig liess sich nicht unterkriegen und spielte sicher weiter. Kontinuierlich konnte der Vorsprung durch Gorsatt und Eggs ausgebaut werden. Auch die Schlussphase in Unterzahl konnte überstanden werden und so waren die ersten zwei Punkte des Tages sicher.

 

UHC Naters-Brig vs. UHC Kappelen 8:2 (4:0)

 

Die Chancenauswertung im ersten Spiel war ausgezeichnet, allerdings wollte man defensiv noch besser stehen. Und das ging in der ersten Hälfte auf, man liess defensiv wenig zu und konnte die Chancen konstant in Tore umwandeln. Dank L. Biffiger, Zuber, Karlen und Brantschen ging es mit einem souveränen 4:0 zum Pausentee.

 

Nach der Pause war es erneut Karlen, welcher das Skore eröffnete. Langsam kam aber auch Kappelen ins Spiel und kam, dank einem Doppelschlag, auf 5:2 heran. Doch die Walliser behielten das Spiel unter Kontrolle. Zuber erzielte das sechste Tor und die Berner mussten alles auf eine Karte setzen. Doch auch ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler gelang ihnen kein Comeback mehr. Eggs und Jordan trafen noch ins leere Tor und die Schlussphase konnten die Natischer in Überzahl sicher zu Ende spielen.

 

In zwei Wochen geht es dann für den UHC Naters-Brig in Baden weiter. Dort trifft der UHC Naters-Brig dann auf Mümliswil und Sissach, welche beide hinter den Natischernklassiert sind. Dort gilt es wichtige Punkte zu holen, um sich im sehr ausgeglichenen Mittelfeld nach vorne zu bewegen. Momentan befindet man sich auf dem sechsten Zwischenrang, allerdings beträgt der Rückstand auf Platz vier nur zweiZähler. Es bleibt weiterhin spannend.

 

Torhüter: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assist)

Feldspieler: Simon Eggs (2/1), Leon Roten (3/1), Joshua Zuber (2/1), Dejan Brantschen (3/2), Dorian Gorsatt (1/0), Lionel Biffiger (2/1), Joshua Karlen (2/2), Finn Biffiger (0/0), Arno Jordan (1/0),

Zurück