UHC Naters-Brig mit zwei Unentschieden
Am zweitletzten Spieltag der Saison war das Fanionteam des UHC Naters-Brig letzten Sonntag gefordert. Wollte man sich die Chance auf einen Playoff Platz wahren, mussten Punkte her. Die Aufgabe war aber keine leichte, die Gegner waren direkt vor und hinter den Natischern platziert und wollten ebenfalls punkten.
UHC Naters-Brig vs. White Horse Lengnau 5:5 (1:2)
Im ersten Spiel des Tages fanden die Natischer nicht gut ins Spiel und so führten die Bermer nach rund acht Minuten mit 2:0. Kurz vor der Pause gelang Silvio Eggs noch der Anschlusstreffer. Aber man benötigte definitiv mehr Engagement, wollte man nicht mit einer Niederlage in den Tag starten.
Nach der Pause fand man besser ins Spiel und konnte früh ausgleichen. F. Biffiger versenkte einen Konter im weiten Eck. Doch danach fiel man in alte Muster zurück und musste einen Doppelschlag der Lengnauer hinnehmen. Doch der hervorragend aufgelegte Silvio Eggs konnte, mit seinen Toren zwei und drei, kurz darauf ausgleichen. Da die Walliser auf Siege im Playoff Rennen angewiesen waren, musste man auch bei Gleichstand alles riskieren. So konnten die White Horseeinen Treffer ins verlassene Gehäuse des UHC Naters-Brig erzielen. Doch das Spiel ohne Torhüter fruchtete doch noch und so konnte Zuber kurz vor Ende zumindest einen Punkt sichern.
UHC Naters-Brig vs. Wild Goose 4:4 (2:3)
Die Natischer starteten solide in die zweite Partie. So konnten sie dann auch durch Silvio Eggs, welcher nach einem schönen Pass von seinem Bruder Simon traf, in Führung gehen. Kurz danach glichen die Aargauer zwar aus, aber dieser Gleichstand hielt nicht lange. Das zweite Tor durch Silvio Eggs und eine gute Defensivleistung bestätigten den guten Start. Doch danach liess man erneut etwas nach, erhielt eine Zweiminutenstrafe und die Wild Goose wussten ihre Chancen zu nutzen und trafen doppelt. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Nach der Pause hiess es also den Start nicht zu verschlafen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Dies gelang und der UHC Naters-Brig konnte durch Brantschen zügig ausgleichen. Danach überstand man ein Unterzahlspiel und konnte danach selbst im Powerplay agieren. Doch auch dieses blieb erfolglos und so ging es mit einem Unentschieden in die Schlussphase. L. Biffiger gelang noch das 3:4 aber die Gänse konnten nochmals ausgleichen und so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.
In drei Wochen wird man mit dem Ziel den 5. Tabellenrang zu sichern, nach Subingen reisen. Dort trifft man auf die beiden Tabellenführer Oekingen und Nuglar und wird versuchen einen guten Saisonabschluss zu schaffen.
Torhüter: Matthias Imboden (0 Tore/1 Assist)
Feldspieler: Simon Eggs (1/0), Leon Roten (0/0), Silvio Eggs (4/1), Joshua Zuber (1/0), Dejan Brantschen (1/2), Dorian Gorsatt (0/0), Lionel Biffiger (1/1), Finn Biffiger (1/0), Arno Jordan (0/0), Lukas Sieber (0/1)