UHC Naters-Brig verliert erneut in der Verlängerung

Nach der unglücklichen Niederlage im ersten Spiel, hatte der UHC Naters-Brig im heimischen Klosi die Möglichkeit die Serie auszugleichen. Anderenfalls wäre die Saison zu Ende, die Ausgangslage war also klar und die Zuschauer waren zahlreich erschienen. 

 

UHC Naters-Brig vs. Blau-Gelb Cazis 13:14 n.V. (5:1, 4:7, 4:5)

 

Und das Heimteam startete furios ins Spiel. Nach rund sechs Minuten war man, dank Toren von L. Biffiger, Roten und Zuber, bereits 3:0 im Vorsprung. Doch direkt mit dem nächsten Bully kam der erste Treffer der Bündner. Aber die Natischer liessen sich nicht beirren und spielten munter weiter. F. Biffiger konnte den Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen und als man die Möglichkeit auf ein Powerplay bekam, erhöhte Karlen auf 5:1. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die erste Pause.

 

Auch im zweiten Drittel konnte man auf der Leistung aufbauen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Eggs konnte zwei Tore erzielen, doch so langsam fanden auch die Gäste ins Spiel und setzten vermehrt auf das Überzahlspiel ohne Torhüter. Brantschen konnte noch das neunte Tor für die Walliser erzielen doch dies sollte für eine ganze Weile das letzte sein. Blau Gelb Cazis erzielte Tor um Tor und kam vor der zweiten Pause bis auf 9:8 heran.

 

Die Pausenansprache von Coach Ruppen schien nicht zu wirken, denn das Spiel lief weiter nicht für den UHC Naters-Brig. Kurz nach der Pause stand es 9:9 und die Natischerverpassten die Chance, mittels Penalty wieder in Vorsprung zu gehen. Die Cazner ersetzten ihren Torhüter weiter bei jeder Gelegenheit mit einem zusätzlichen Feldspieler und dies gelang ausgezeichnet. Zehn Minuten vor Ende war ihr Vorsprung auf vier Tore angewachsen. Nun hatte das Fanionteam des UHC Naters-Brig keine andere Möglichkeit als das gleiche zu tun. Und dies fruchtete, dank einem Doppelschlag von F. Biffiger und einem schönen Drehschuss von Zuber stand es kurz vor Ende 12:13. Die Gäste aus Caziswollten das Spiel, ohne Torhüter, ins Trockene bringen. Doch dies misslang und Roten erzielte in der letzten Minute den Ausgleich ins leere Tor.

 

Doch wieder sollte das Glück nicht auf Seiten der Walliser sein. Ein Fehler im Aufbauspiel resultierte in einem Penalty für die Gäste. Dieser wurde souverän verwandelt und somit ist die Saison für den UHC Naters-Brig zu Ende.

 

Trotz einem unglücklichen Ende schaut der UHC Naters-Brig auf eine gute Saison zurück. Erstmals gelang die Qualifikation für die Playoffs. Auch wenn man die Viertelfinal Serie am Ende 2:0 verliert, hat man dem haushohen Favoriten zweimal alles abverlangt und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.

 

Es spielten: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assists), Lionel Biffiger (1/2), Dejan Brantschen (1/1), Simon Eggs (2/1), Finn Biffiger (3/3), Karlen Joshua (1/0), Leon Roten (2/1), Zuber Joshua (2/1), Lukas Sieber (1/0), Arno Jordan (0/1)

Zurück