Versöhnlicher Abschluss

Am letzten Spieltag der Saison schafften es die Damen vom UHC Naters-Brig, die Rote Laterne abzugeben. Für die neue Saison wird sich viel ändern.

UHC Naters-Brig - UHT Schangnau 8:4 (2:3)


Der erste Gegner war Schangnau. Bereits nach drei Minuten erzielte Grünwald den Führungstreffer. Doch Schangnau kämpfte. Anthamatten brachte die Damen des UHC Naters-Brig nach dem Ausgleichstreffer wieder in Führung. Kurz vor der Pause kassierten die Walliserinnen noch zwei Tore. Damit stand es 2:3 für Schangnau in der Pause. Als Reaktion eines weiteren Tores nach Anpfiff wechselten die Natischerinnen auf zwei Linien. Grünwald glich die Torbilanz mit einem weiteren Treffer wieder aus. In den letzten fünf Minuten erzielten Montani, Grünwald und Weber die Treffer zum schlussendlich verdienten Sieg. Somit konnten sich die Damen des UHC Naters-Brig die ersten Punkte des Tages sichern.


UHC Naters-Brig -  UHC Riehen 3:6 (1:2)


Im zweiten Match spielten die Damen des UHC Naters-Brig gegen die Baslerinnen des UHC Riehen. Auf das gegnerische Führungstor reagierte Grünwald mit dem Ausgleichstreffer. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte der UHC Riehen noch ein Tor. Somit stand 1:2 für den UHC Riehen. Der Beginn in die zweite Halbzeit war für die Oberwalliserinnen wenig erfreulich. In den ersten zehn Minuten kassierten die Walliserinnen drei Gegentore. Daraufhin stellten die Natischerinnen auf Vier gegen Drei um. Walter L. erzielte daraufhin postwendend ein Tor. Auf das gegnerische Tor des UHC Riehen erzielte Salzmann noch das letzte Tor für die Walliserinnen. Die kämpferischen Damen des UHC Naters-Brig mussten sich mit 3:6 trotzdem geschlagen geben.

Es war der Abschluss einer schwierigen Saison. Immerhin vermochten die Walliserinnen noch einen Platz gutzumachen. Trotzdem, auf das Team kommt eine Neustrukturierung des Kaders zu. Dies beinhaltet auch, dass es in der nächsten Saison freiwillig eine Liga tiefer antreten werden und somit dem jungen Kader die Möglichkeit gibt, sich für die Zukunft besser zu entwickeln.

Es spielten:
Tor: Annalene Ritler (0 Tore / 0 Assists) / Fabienne Kohlbrenner (0/0) /
Felspielerinnen: Anthamatten Chiara (0/0) / Anthamatten Sarina (1/0) / Bumann Samira (0/1)/ Grünwald Annick (4/1) / Inniger Delia (0/1) / Mattig Cynthia (0/0) / Montani Nicole (2/1) / Salzmann Jenifer (1/0) /Walter Laura (1/1) / Walter Sophia (0/0) / Weber Olivia (1/2)

Zurück