Vier weitere Punkte ins Wallis

Die Damen des UHC Naters-Brig haben sich am Sonntag, den 04.02.24 auf den Weg nach Aarau gemacht. Die lange Anreise hat sich gelohnt, die Damen konnten mit 4 Punkten zurück ins schöne Wallis reisen. 
 
UHC Naters-Brig - Beromünster 
Der erste Match hat der UHC Naters-Brig gegen die Damen von Beromünster gespielt. Schon in der zweiten Minute schoss Weber das erste Tor. Somit standen die Walliserinnen in Führung. In der sechsten Minute holten die Damen von Beromünster auch ihren ersten Treffer. In der ersten Halbzeit haben Weber und Anthamatten C.  je noch ein Tor erzielt. Damit stand es in der Halbzeit 3:1 für die Damen des UHC Naters-Brig. Ein paar Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit holten die Damen von Beromünster ein Tor auf. Grünwald konterte mit einem Backhandtor als Antwort. Daraufhin erhielt sie zwei Strafen nacheinander. Die erste wurde von den Walliserinnen sehr gut abgearbeitet. In der zweiten Strafe erhielten sie jedoch noch ein Tor. Somit stand es am Ende des umkämpften Matches 4:3 für die Walliserinnen. Dieses Ergebnis war auch der fantastischen Arbeit im Tor von Kohlbrenner zu verdanken.

 
UHC Naters-Brig - UHC Meiersmaad
Im zweiten Match spielten die Walliserinnen gegen den UHC Meiersmaad. Grünwald konnte den ersten Treffer für die Walliserinnen nach der fünften Minute erzielen. Dieser wurde von den Damen von Meiersmaad in der zehnten Minute gekontert. Daraufhin Antwortete Anthamatten S. mit einem Tor. Während einer laufenden Strafe von Meiersmaad konnte Grünwald den Vorsprung vom UHC Naters-Brig noch ausbauen. Somit stand es nach der ersten Halbzeit 3:1 für die Walliserinnen. Beim ersten Anspiel der zweiten Halbzeit baute Anthamatten C. den Vorsprung noch aus. Das Tor war eine Augenweide und sehr gelungen von dieser Linie. Anschliessend konnten die Damen von Meiersmaad auch ein Tor erzielen. Daraufhin folgte ein Backhandtor von Walter S. In der achten Minute der zweiten Halbzeit musste Walter L. eine Strafe absitzen. Dabei erhielten die Damen des UHC Naters-Brig ein Tor. Während der darauffolgenden Strafe von Meiersmaad konnte Weber ein Tor erzielen. Diesem setzte sie später noch ein weiters Tor nach. Die Damen des UHC Meiersmaad konnten vor Schluss noch einen Treffer machen. Somit stand es am Schluss des Matches 7:4 für die Walliserinnen. Ritler verrichtete grossartige Arbeit während des ganzen Matches im Tor. 
 
Es spielten für den UHC Naters-Brig:
Tor: Kohlbrenner Fabienne (0/0) / Ritler Annalene (0/0)
Feldspielerinnen: Anthamatten Chiara (2/0) / Anthamatten Barbara (0/2) / Anthamatten Sarina (1/2) / Franzen Luisa (0/0) / Grünwald Annick (3/3) / Walter Sophia (1/0) / Walter Laura (0/1) / Weber Olivia (4/1) / Wyssen Gina (0/0)

Zurück