Zum Jahresende an der Tabellenspitze
UH Zugtal Eagles vs. UHC Naters-Brig 3:4 (2:1)
Die frühe Morgenpartie um 09:00 Uhr zwischen den UH Zugtal Eagles und dem UHC Naters-Brig versprach von Beginn an Spannung. Die Walliser gingen zunächst durch den Treffer von Anthamatten S. in Führung.
Doch die Zugtal Eagles antworteten prompt und glichen aus. Kurz vor der Pause erzielte Salzmann J. den zweiten Treffer und brachte Naters-Brig in Führung. Somit ging es mit einer knappen 2:1-Führung für die
Walliserinnen in die Halbzeitpause.
Nach der Pause starteten die Damen des UHC Naters-Brig mit neuer Energie und konnten durch Anthamatten C. ihren Vorsprung ausbauen. Doch die Eagles gaben nicht auf: Innerhalb weniger Minuten fanden sie durch zwei Treffer zurück ins Spiel und glichen auf 3:3 aus. Doch Naters-Brig bewies eindrucksvoll Moral: Mit einem erneuten Treffer von Anthamatten C. und starker defensiver Leistung sicherten sie sich einen verdienten 4:3-Sieg.
Der UHC Naters-Brig belohnte sich für eine kämpferische Leistung und nahm die Punkte mit nach Hause.
UHC Naters-Brig / UHC Sierre
5:0 (2:0)
Im zweiten Matsch konnte Anthamatten S. den Vorsprung für UHC Naters ergattern. In der fünften Spielminute hatte UHC Sierre eine 2 Minuten Strafe, jedoch geling dem UHC Naters-Brug kein Tor zu erzielen. In den letzten 6 Minuten vor der Pause erhielten die Walliserinnen eine 2 Minuten Strafe durch nicht einhalten des Abstands. UHC Naters kämpfte in der Verteidigung. Durch die gute Abwehr konnte UHC Sierre kein Tor erzielen. In den letzten Spielminuten der ersten Hälfte schoss Salzmann J. das 2:0.
Die Damen des UHC Naters-Brig konnte erfolgreich, durch das Tor von Wyssen G. in die zweite Hälfte des Spiels starten. Durch den Assist von Anthamatten C. zu Salzmann J. lies das 4:0 nicht lange auf sich warten. Beide Mannschaften liessen am Tempo des Spiels nicht locker und so war es auch trotz der Tordifferenz ein spannendes Spiel. Somit endete das Spiel mit dem Resultat 5:0 für den UHC Naters-Brig. Damit war es für die Walliserinnen ein erfolgreicher Matchtag.
Kohlbrenner Fabienne (Tor), Wyssen Joy (Tor), Anthamatten Barbara (0/1), Anthamatten Chiara (2/1), Anthamatten Sarina (2/0), Ritz
Samira (0/0), Salzmann Jennifer (4/0), Salzmann Laura (0/1), Walter Laura (0/0), Wyssen Gina (1/0), Franzen Luisa (0/0)