Zwei klare Siege für die Natischer Damen

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, stand für die Damen des UHC Naters-Brig der dritte Spieltag der 2. Liga KF in Cheseaux-sur-Lausanne auf dem Programm. Mit zwei überzeugenden Auftritten sicherten sich die Natischerinnen die volle Punkteausbeute.

 

St-Maurice Pécaporés – UHC Naters-Brig Damen 0:9 (0:4)

Der UHC Naters-Brig startete furios in die Partie und übernahm von der ersten Sekunde an die Kontrolle. Bereits nach 34 Sekunden eröffnete C. Anthamatten das Skore zum 0:1. Kurz darauf trafen G. Wyssen und J. Salzmann zur komfortablen 0:3-Führung. Die Natischerinnen kombinierten druckvoll und erspielten sich zahlreiche Chancen, doch trotz klarer Überlegenheit blieb es lange beim 0:3. In der 17. Minute erhöhte erneut C. Anthamatten zum 0:4-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Damen aus Naters spielbestimmend. Die Walter-Zwillinge bauten die Führung mit zwei sehenswerten Treffern auf 0:6 aus. Mit viel Spielfreude kombinierten sich die Natischerinnen durch die gegnerischen Reihen und erhöhten durch J. Salzmann und A. Grünwald auf 0:8. Den Schlusspunkt setzte abermals C. Anthamatten, die mit ihrem dritten Treffer den 0:9-Endstand besiegelte.

 

UHC Naters-Brig Damen – UH Zulgtal Eagles 6:1 (3:0)

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Natischer Damen auf die UH Zulgtal Eagles, einen bekannten Gegner aus der vergangenen Saison. Auch hier fanden die Natischerinnen schnell ins Spiel: A. Grünwald brachte ihr Team früh in Führung, nur Sekunden später erhöhte S. Anthamatten auf 2:0. Die Damen des UHC Naters-Brig zeigten attraktives Kombinationsspiel und belohnten sich kurz vor der Pause mit dem 3:0 durch S. Walter. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Eagles eine kurze Unachtsamkeit der Natischerinnen zum Anschlusstreffer. Es blieb jedoch das einzige Gegentor des Tages. Anschliessend übernahm Naters-Brig wieder klar das Zepter: S. Anthamatten traf ein weiteres Mal, bevor A. Grünwald mit einem Doppelschlag den verdienten 6:1-Endstand sicherstellte.

 

Mit diesen zwei klaren Siegen sicherten sich die Natischer Damen vier wichtige Punkte und kletterten auf den dritten Tabellenrang. Am 16. November 2025 haben sie nun die Gelegenheit, ihr Können vor heimischem Publikum im Klosi in Brig gegen die Tabellenleaderinnen von Unihockey Riviera unter Beweis zu stellen.

 

Es spielten für den UHC Naters-Brig:

Ritler Annalene (Tor), Wyssen Joy (Tor), Salzmann Laura (0/0), Anthamatten Sarina (1/0), Walter Sophia (2/1), Salzmann Jennifer (2/0), Anthamatten Chiara (3/2), Grünwald Annick (4/2), Walter Laura (1/2), Wyssen Gina (1/3), Anthamatten Barbara (0/1), Franzen Luisa (0/1)

Zurück