Zwei Niederlagen trotz guter Leistung

Die erste Mannschaft des UHC Naters-Brig stand vergangenen Sonntag vor einer harten Aufgabe. Früh am Morgen machte man sich auf den Weg an die deutsche Grenze, in Kaiseraugst traf man auf die beiden Topteams Nuglar und Oekingen.

 

UHC Naters-Brig vs. UHC Nuglar United 6:10 (4:4)

 

Von Beginn an konnten die Walliser gut mithalten, man spielte defensiv gut und konnte auch selbst Chancen kreieren.  Trotzdem war es Nuglar, welche zuerst treffen konnten. Doch Schmid konnte umgehend ausgleichen. Danach konnte NuglarUnited erneut in Führung gehen. Doch anstatt den Ausgleichzu erzielen, erhielten die Natischer eine Strafe und ein weiteres Gegentor. Danach beruhigte sich das Spiel etwas ehe der UHC Naters-Brig, durch einen Doppelschlag von Captain Simon Eggs und L. Biffiger, in der 14. Minute ausgleichen konnte. Kurz darauf gingen sie in Überzahl gar in Führung, mussten allerdings kurz von der Pause den erneuten Ausgleich hinnehmen.

 

Auch nach der Pause konnten die Walliser weiter gut mithalten, das 4:5 der Solothurner konnte Simon Eggs mit dem erneuten Ausgleich beantworten. Das Fanionteam des UHC Naters-Brig musste dann allerdings in Unterzahl das nächste Gegentor hinnehmen und kurz darauf konnte Nuglarerneut treffen. Doch man gab nicht auf und F. Biffiger gelang in Überzahl der Anschlusstreffer. Doch je weniger Zeit blieb, desto mehr Risiko mussten die Walliser eingehen. Dies ging nicht auf und mittels Kontertoren und Empty Netter konnten die Solothurner den Sack zu machen.

 

UHC Naters-Brig vs. UHC Oekingen 7:8 (3:5)

 

Die zweite Partie des Tages sollte nicht leichter werden, Oekingen war punktgleich mit Nuglar United Tabellenführer. Auch in diese Partie starteten die Mannen von Coach Ruppen solide. Man erhielt zwar früh das erste Gegentor, doch der Ausgleich durch einen Freistoss von Roten liess nicht lange auf sich warten. Erneut kam die schnelle Reaktion in Form des 1:2 für die Solothurner. Das Spiel hatte sich etwas beruhigt ehe L. Biffiger nach einer grossartigen Kombination mit Schmid ausgleichen konnte. Doch die erfahrenen Mannen aus Oekingen konnten durch einen Doppelschlag schnell wieder davonziehen. Auch auf den Anschlusstreffer vom Kapitänhatte der UHC Oekingen eine Antwort parat. So ging es mit einem 3:5 Rückstand in die Pause,

 

Kurz nach der Pause gelang dem UHC Naters-Brig dank Gorsatt und Karlen ein Doppelschlag. Doch erneut konnten die Solothurner den Skore erhöhen. Dann erhielten die Natischer zwei Powerplays und konnten eines davon zum erneuten Ausgleich nutzen. Doch der Tabellenführer aus Oekingen konnte sich mit zwei Toren erneut absetzten. Der Anschlusstreffer der Walliser kam zu spät und so resultierte die zweite bittere Niederlage des Tages Tatsache.

 

Weiter geht es bereits in zwei Wochen in Jongny, dort wird der UHC Naters-Brig im wichtigen zweitletzten Spieltag auf das Heimteam und auf Sissach. Beide sind hinter den Natischernklassiert und somit sind Punkte fast schon Pflicht.

 

Torhüter: Matthias Imboden (0 Tore/0 Assist)

Feldspieler: Julian Schmid (1/1), Simon Eggs (4/0), Leon Roten (1/1), Silvio Eggs (0/1), Dorian Gorsatt (1/1), Lionel Biffiger (3/2), Joshua Karlen (1/1), Finn Biffiger (2/1), Arno Jordan (0/1), Gian Salzmann (0/0)

Zurück