Zwei Punkte und ein Cordonbleu

Am Sonntag, den 05.10.2025 fand der zweite Spieltag der Damen 2. Liga KF in Schangnau (Bern) statt.

UHC Naters-Brig - UHC Flamatt-Sense 3:6 (2:1)

Mit dem UHC Flamatt-Sense stand den Natischerinnen ein starker Gegner gegenüber. Trotzdem zeigte der UHC Naters-Brig in den ersten Spielminuten, dass sie bereit sind. Salzmann J. erzielte nach viereinhalb Minuten das erste Tor für den UHC Naters-Brig. Der UHC Flamatt machte zwei Strafen, die zweite davon nutzten die Natischerinnen zu ihrem Vorteil. Durch den Pass von Grünwald erzielte Salzmann J. erneut ein Tor. Knapp eine Minute später erzielte auch der UHC Flamatt das erste Tor. 
Den Start in die zweite Halbzeit nutzte der UHC Flamatt für sich und glich aus. Wenig später erhielt er UHC Naters erneut ein Gegentor. Die nächsten 8 Spielminuten blieben ausgeglichen. Der UHC Naters glänzte noch im Unterzahlspiel aufgrund einer Strafe von Walter S. Trotz des überstandenen Überzahlspiels erhielten die Natischerinnen wenig später erneut ein Gegentor. Der UHC Naters-Brig versuchte durch eine vierte Feldspielerin das Spiel zu wenden. Jedoch erzielte der UHC Flamatt ein Tor ins leere Goal. Beim zweiten Versuch der Natischerinnen im 4:3 erschoss Walter L. auf Pass von Grünwald ein Tor für die Natischerinnen. Ein paar Sekunden vor Schluss traf der UHC Flamatt erneut ins leere Goal und das Spiel endete mit einem Spielstand von 3:6.

UHC Naters-Brig - UHC Guggisberg 7:2 (3:0)

Der UHC Naters-Brig startete stark in die Partie gegen den UHC Guggisberg und zeigte von Beginn an viel Offensivdrang. In der dritten Spielminute fiel dann das verdiente 1:0: Grünwald traf nach einem schönen Zuspiel von Walter L. zur Führung. Der Druck auf Guggisberg blieb hoch, und der UHC Naters-Brig dominierte das Spielgeschehen mit weiteren gefährlichen Abschlüssen. Nach weiteren Chancen und Freistößen durch Walter L. und Salzmann J. kam in der 12. Minute das 2:0 – erneut durch Grünwald, diesmal nach Vorarbeit von Ritler. Kurz darauf erhöhte Salzmann J. nach einem schönen Doppelpass mit Anthamatten C. auf 3:0 und belohnte damit die starke Teamleistung.

Nach einer dominanten ersten Spielhälfte setzte UHC Naters-Brig auch in der zweiten Hälfte ihr starkes Spiel fort. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Natischerinnen den Druck auf das Tor des UHC Guggisberg und belohnten sich rasch. In der 28. Minute traf Anthamatten S. zum 6:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Nur zwei Minuten später legte Anthamatten B. nach und erzielte das 7:0 für Naters-Brig. In der 31. Minute ersetzte UHC Naters-Brig Torhüterin Ritler durch eine zusätzliche Feldspielerin, um bei einem Freistoss in Überzahl den Druck weiter zu erhöhen und ein weiteres Tor zu erzielen. Diese offensive Taktik führte jedoch dazu, dass das eigene Tor unbesetzt blieb – eine Chance, die der UHC Guggisberg eiskalt nutzte und ins leere Tor traf. Diese Aktion verpasste den Natischerinnen einen spürbaren Dämpfer und brachte Guggisberg neuen Auftrieb. Sie nutzten den Moment und erzielten kurz vor Schluss ein weiteres Tor. Die Partie endete mit einem Spielstand von 7:2.

Es spielten für den UHC Naters-Brig:

Ritler Annalene (Tor) (0/1), Anthamatten Chiara (0/1), Anthamatten Sarina (1/0), Anthamatten Barbara (1/0), Franzen Luisa (0/0), Grünwald Annick (1/5), Salzmann Laura (1/0), Salzmann Jennifer (3/0), Walter Laura (1/2), Walter Sophia (0/0)

Zurück